Arabesque

dance academy

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur at vero adipiscing elit, sed do eiusmod.

Ballett- und
Tanzschule Wil

GESCHICHTE

Im August 2013 eröffnete Svetlana Bruni in Wil ihre eigene Tanz-Ballettschule. Ein grosses Anliegen ist ihr, in den Kindern nicht nur die Liebe zum Ballett und Tanz zu entflammen, sondern auch die Toleranz zueinander zu fördern. Ihre Schüler sind alle in der Schweiz geboren, die Eltern kommen jedoch aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und Ländern wie: Schweiz, Tschechien, Polen, Italien, England. Ihr wichtigstes Anliegen dabei ist die Toleranz und das Verständnis füreinander, unter verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen zu fördern. Das Hauptfach in Tanz-Ballettschule Wil ist klassisches Ballett basiert auf der russischen Vaganova Methode. Das klassische Ballett ist die Grundlage aller Tanzformen. Die Kinder können durch Ballettunterricht ihre Haltung verbessern, das Selbstvertrauen stärken und haben das ganze Leben etwas davon. Ausserdem fördert Ballettunterricht das Taktgefühl bei Kindern und die Körperkräftigung. Das Kind wird selbstbewusster und leistungsfähiger, was sich positiv auf die Konzentration auswirkt. So werden nicht nur die musischen, sondern auch die motorischen Fähigkeiten beim Kind trainiert

KINDER
JUGENDLICHE
ERWACHSENEN

LEHRER

Svetlana Bruni

Schulleiterin/Ballettlehrerin

Das Tanzen hat meinen künstlerischen Werdegang sehr geprägt und mich immer wieder in meiner Überzeugung, diesen beruflichen Weg einzuschlagen, gestärkt. Somit absolvierte ich eine professionelle Ballettausbildung und arbeitete 12 Jahre im Stadttheater Chernigov (Ukraine) sowie auf Internationalen Bühnen. Diese Erfahrungen und Interessen haben mich danach zu einem Studium als Pädagogin / Choreografin an der Universität in Kiew bewegt, die ich 2004 erfolgreich abgeschlossen habe.

Olga Timokhin

Ballettlehrerin

In der Ukraine geborene amerikanische Ballerina, Choreografin und Ballettlehrerin.Olga begann ihre professionelle Karriere als Tänzerin am Nationalen Opern- und Ballett-Theater der Ukraine in Kiew. Sie ist eine international gefeierte Ballerina und Lehrerin. Im Jahr 2003 erhielt sie ihren Master-Abschluss in Ballett, Tanz und Choreographie von der Nationalen Universität für Kunst, Theater und Tanz der Ukraine.In den USA arbeitete sie als Leiterin eines Tanzprogramms an der Prout-Schule. Ausserdem arbeitete und unterrichtete sie bei der Island Moving Company und an der Cluny School in Newport, Rhode Island.Während ihres Aufenthalts in der Schweiz unterrichtete Olga Ballettkurse an der Tanzschule des Theaters St. Galler.Olgas illustre Karriere, ihre Erfahrung und ihre fröhliche Persönlichkeit bringen allen ihren Schülern Unterricht von Weltklasse mit grossem Spass.

Corinne Mathis

HipHop, Heels Kurs
Laura Graf ,, Kinder Tanz ,,

Laura Graf